Bringen Sie mit verschiedenen Webinaren Ihr Marketing-Wissen auf den neuesten Stand – bequem und kontaktfrei zu Hause oder im Büro. Wir möchten uns gegenseitig helfen, gestärkt aus der Krise hervorzugehen. Deshalb öffnen die regionalen Marketing Clubs ihre digitalen Event-Formate und bieten viele…
Sehr geehrte Mitglieder des Marketing-Clubs Erfurt e.V., heute melde ich mich mit einer sehr traurigen Nachricht bei Ihnen. Bereits Anfang April ist unser Ehrenpräsident Dr. Knut Schiecke in seiner Heimat Österreich verstorben.
Sebastian Isserstedt plädiert dafür, dass jede Kommunikation das Ziel haben sollte, den Menschen zu stärken! Auf herzliche Einladung des Marketing-Club-Mitglieds „Maik Lärz“ fand bereits zum 2. Mal eine Veranstaltung des Marketing-Clubs Erfurt e.V. in der "Maik Lärz Akademie" statt. Die Akademie…
Fast 900 Teilnehmer haben sich bereits für den 44. Deutschen Marketing Tag am 23. November 2017 angemeldet. Das Motto in Frankfurt: #_Next_Level_Marketing. Selten war die Marketing- Funktion so vielschichtigen Änderungen unterworfen. Gerade deshalb ist systematisches Handlungs- und…
Thüringer Marketingpotenziale entdecken und nutzen – beim Branchentag der Thüringer Kreativwirtschaft 2017 Gutes Marketing ist Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Externe Marketingprofis sind damit Katalysatoren für unternehmerischen Mehrwert. Der Vorteil für Thüringer Marketingentscheider? Wollen…
Sehr geehrte Clubmitglieder, liebe Marketinginteressierte, am Dienstag, den 30. Mai, laden wir Sie herzlich zu unserer nächsten "Marketing vor Ort" - Veranstaltung zum Thema: "LandesWelle Thüringen und die Antwort auf den Fachkräftemangel" ein. Lars Gerdau - Geschäftsführer der LandesWelle GmbH…
Wir laden Sie am 14. Februar 2017 herzlich zu unserem Live-Event in die Messehalle Erfurt ein. Neben einem spannenden Marketingvortrag von Wolfgang Heyder (Sportdirektor der OETTINGER Rockets GOTHA) sowie Thomas Fleddermann (Geschäftsführer der OETTINGER Rockets GOTHA), genießen wir ein VIP-…
Am 24. Januar 2017 lädt der Marketing-Club Erfurt e.V. seine Mitglieder zum jährlichen Neujahrsempfang ein. Gastgeber ist diesmal der Olympiastützpunkt Erfurt. Neben einem Rundgang durch den Stützpunkt sowie einen Vortrag durch den Leiter - Herrn Dr. Neudert - erhalten die Marketinginteressierten…
Die Geschäftsstelle des Marketing-Clubs e.V. ist zum 01. Januar 2017 in die Eugen-Richter-Straße 45 gezogen. Derzeit bezieht der Verein sein neues Büro, wobei der gesamte Vorstand das neue Mobiliar aufgebaut und den Umzug organisiert sowie durchgeführt hat. Die Arbeiten in den neuen Räumlichkeiten…
Als die Gründer ihre Eismarke Ben & Jerry's an Unilever verkauften, sicherten sie sich das Recht auf politischen Aktivismus. Einer der beiden sah sich gegängelt und ging. Der andere folgt vielleicht. Der Beitrag Ben & Jerry’s künftig vielleicht auch ohne Ben erschien zuerst auf absatz…
KI verändert alles – doch nicht alle Agenturen sind bereit dafür. Während die einen Effizienz und Kreativität neu denken, bremsen andere aus Angst, Unsicherheit und alten Geschäftsmodellen. Der Beitrag KI und Agenturen: Wo Euphorie auf Ernüchterung trifft erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
YouTube will Creator besser vor Identitätsklau durch KI schützen. Das neue Tool „Likeness-Detection“ erkennt missbrauchte Gesichter und Stimmen und macht Löschanträge einfacher. Der Beitrag YouTube: Neues Tool soll Deepfakes von Gesichtern und Stimmen aufspüren erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
900 Jobs weniger, ein neues Markenteam und rote Zahlen: Puma steht vor dem größten Umbau seit Jahren. Dahinter steckt mehr Krisenbewältigung als Strategie. Der Beitrag Puma streicht 900 Jobs und ordnet die Marke neu: Was hinter dem Sanierungskurs steckt erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Ströer plant ein neues Highlight im Digital-Out-of-Home-Markt: 2026 wird im Hamburger Hauptbahnhof der größte 3D-fähige Screen Deutschlands installiert. Ein 342 Quadratmeter großes Display, das Marken in Bewegung bringt. Der Beitrag „The Whale“: Ströer bringt größten 3D-Screen Deutschlands nach Hamb…
Aldi Nord sorgt mit seiner neuen Social-Media-Kampagne für Aufsehen: Bodybuilder-Ikone Markus Rühl drückt die Preise – und begeistert die Netzgemeinde. Der Beitrag Aldi Nord startet Kampagne mit Bodybuilding-Star Markus Rühl – und landet viralen Hit erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
FC St. Pauli, Grabarz & Partner, KNSK und Saatchi & Saatchi holen sich die Trophäen in Gold und machen am 13. November in Leipzig den Grand Effie untereinander aus. Das sind die Kampagnen der Gewinner. Der Beitrag Effie 2025: Das sind die vier Gold-Gewinner erschien zuerst auf absatzwirtsc…
Während internationale Marken längst „TikTok-first“ denken, zögern viele deutsche Marken noch. Cupra-CMO Giuseppe Fiordispina fordert mehr Experimentierfreude – und weniger Gießkanne. Der Beitrag Wie Cupra-CMO Giuseppe Fiordispina Markenarbeit auf TikTok neu denkt erschien zuerst auf absatzwirtschaf…
Zölle, Absatzflaute, Stellenabbau: Mercedes-Benz muss den Gürtel enger schnallen und einen Gewinneinbruch verkraften. Was hinter dem Zahlenwerk steckt – und warum es an der Börse bergauf geht. Der Beitrag Premiummarke in der Krise: Das sind die Baustellen bei Mercedes erschien zuerst auf absatzwirts…
Klimawandel und Wanzenbefall: Im Heimatland des Nuss-Nougat-Aufstrichs ist die Ernte so schlecht wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Experten erwarten noch höhere Preise. Kommt die Rettung aus China? Der Beitrag Weniger Haselnüsse aus Italien: Wird Nutella teurer? erschien zuerst auf absatzwirtschaft.