Bringen Sie mit verschiedenen Webinaren Ihr Marketing-Wissen auf den neuesten Stand – bequem und kontaktfrei zu Hause oder im Büro. Wir möchten uns gegenseitig helfen, gestärkt aus der Krise hervorzugehen. Deshalb öffnen die regionalen Marketing Clubs ihre digitalen Event-Formate und bieten viele…
Sehr geehrte Mitglieder des Marketing-Clubs Erfurt e.V., heute melde ich mich mit einer sehr traurigen Nachricht bei Ihnen. Bereits Anfang April ist unser Ehrenpräsident Dr. Knut Schiecke in seiner Heimat Österreich verstorben.
Sebastian Isserstedt plädiert dafür, dass jede Kommunikation das Ziel haben sollte, den Menschen zu stärken! Auf herzliche Einladung des Marketing-Club-Mitglieds „Maik Lärz“ fand bereits zum 2. Mal eine Veranstaltung des Marketing-Clubs Erfurt e.V. in der "Maik Lärz Akademie" statt. Die Akademie…
Fast 900 Teilnehmer haben sich bereits für den 44. Deutschen Marketing Tag am 23. November 2017 angemeldet. Das Motto in Frankfurt: #_Next_Level_Marketing. Selten war die Marketing- Funktion so vielschichtigen Änderungen unterworfen. Gerade deshalb ist systematisches Handlungs- und…
Thüringer Marketingpotenziale entdecken und nutzen – beim Branchentag der Thüringer Kreativwirtschaft 2017 Gutes Marketing ist Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Externe Marketingprofis sind damit Katalysatoren für unternehmerischen Mehrwert. Der Vorteil für Thüringer Marketingentscheider? Wollen…
Sehr geehrte Clubmitglieder, liebe Marketinginteressierte, am Dienstag, den 30. Mai, laden wir Sie herzlich zu unserer nächsten "Marketing vor Ort" - Veranstaltung zum Thema: "LandesWelle Thüringen und die Antwort auf den Fachkräftemangel" ein. Lars Gerdau - Geschäftsführer der LandesWelle GmbH…
Wir laden Sie am 14. Februar 2017 herzlich zu unserem Live-Event in die Messehalle Erfurt ein. Neben einem spannenden Marketingvortrag von Wolfgang Heyder (Sportdirektor der OETTINGER Rockets GOTHA) sowie Thomas Fleddermann (Geschäftsführer der OETTINGER Rockets GOTHA), genießen wir ein VIP-…
Am 24. Januar 2017 lädt der Marketing-Club Erfurt e.V. seine Mitglieder zum jährlichen Neujahrsempfang ein. Gastgeber ist diesmal der Olympiastützpunkt Erfurt. Neben einem Rundgang durch den Stützpunkt sowie einen Vortrag durch den Leiter - Herrn Dr. Neudert - erhalten die Marketinginteressierten…
Die Geschäftsstelle des Marketing-Clubs e.V. ist zum 01. Januar 2017 in die Eugen-Richter-Straße 45 gezogen. Derzeit bezieht der Verein sein neues Büro, wobei der gesamte Vorstand das neue Mobiliar aufgebaut und den Umzug organisiert sowie durchgeführt hat. Die Arbeiten in den neuen Räumlichkeiten…
Zölle, Absatzflaute, Stellenabbau: Mercedes-Benz muss den Gürtel enger schnallen und einen Gewinneinbruch verkraften. Was hinter dem Zahlenwerk steckt – und warum es an der Börse bergauf geht. Der Beitrag Premiummarke in der Krise: Das sind die Baustellen bei Mercedes erschien zuerst auf absatzwirts…
Klimawandel und Wanzenbefall: Im Heimatland des Nuss-Nougat-Aufstrichs ist die Ernte so schlecht wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Experten erwarten noch höhere Preise. Kommt die Rettung aus China? Der Beitrag Weniger Haselnüsse aus Italien: Wird Nutella teurer? erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Marketing und Sales treffen beim Kunden aufeinander. Doch was, wenn der Kunde toxisch wird? Der Experte für Verkaufspsychologie Matthias Bullmahn verrät, warum Händewaschen mehr als Hygiene ist. Der Beitrag Verkaufspsychologie: „Kein Deal ist manchmal besser als ein Deal mit toxischen Kunden“ erschi…
Puma stellt sein Brand Marketing neu auf und hebt Maria Valdes an die Spitze der Markenführung. Ziel: konsequenteres Storytelling, das näher am Produkt entwickelt wird. Der Beitrag Puma bündelt Marke und Produkt: Maria Valdes steigt zur Chief Brand Officer auf erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Es ist ein kurioser Streit: Ein Unternehmer gibt seinem Likör ohne Ei den Namen "Likör ohne Ei". Das will ein Spirituosenverband nicht dulden. Das Landgericht Kiel entscheidet eindeutig. Der Beitrag Veganer Likör darf „Likör ohne Ei“ heißen erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Lange dümpelten Rich Communication Services (RCS) vor sich hin. Seit Apple an Bord ist, sieht die Sache anders aus. RCS verpassen der SMS ein interaktives Upgrade. Und sie setzen sich immer mehr durch. Der Beitrag RCS ist die bessere SMS – und längst überfällig erschien zuerst auf absatzwirtschaft…
Das Konsumklima verliert im Oktober erneut. Die Aussichten auf höhere Einkommen werden von der Inflation erstickt, die Konjunktur kommt kaum von der Stelle. Der Beitrag Düstere Einkommensaussichten drücken auf Kauflaune erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz brauchen immer mehr Energie. Die US-amerikanischen Tech-Konzerne setzen dafür verstärkt auf Atomkraft. Der Beitrag Für Google-KI: US-Atomkraftwerk soll wieder ans Netz erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Vom Hallenrennen in Hamburg zur weltweiten Bewegung: Hyrox verbindet Fitness, Wettbewerb und Lifestyle. Das Unternehmen wächst ohne klassische Werbung und setzt stattdessen auf Community, Partnerschaften und Erlebnis. Der Beitrag Hyrox: Ohne klassische Werbung zur internationalen Fitnessbewegung e…
Nur mit Ökostrom? Viele Menschen in Deutschland befürworten neue KI-Rechenzentren nur beim Einsatz zusätzlicher erneuerbarer Energie. Das bestätigt eine aktuelle Umfrage. Der Beitrag Der KI-Boom wird zur Klimafrage erschien zuerst auf absatzwirtschaft.