Bringen Sie mit verschiedenen Webinaren Ihr Marketing-Wissen auf den neuesten Stand – bequem und kontaktfrei zu Hause oder im Büro. Wir möchten uns gegenseitig helfen, gestärkt aus der Krise hervorzugehen. Deshalb öffnen die regionalen Marketing Clubs ihre digitalen Event-Formate und bieten viele…
Sehr geehrte Mitglieder des Marketing-Clubs Erfurt e.V., heute melde ich mich mit einer sehr traurigen Nachricht bei Ihnen. Bereits Anfang April ist unser Ehrenpräsident Dr. Knut Schiecke in seiner Heimat Österreich verstorben.
Sebastian Isserstedt plädiert dafür, dass jede Kommunikation das Ziel haben sollte, den Menschen zu stärken! Auf herzliche Einladung des Marketing-Club-Mitglieds „Maik Lärz“ fand bereits zum 2. Mal eine Veranstaltung des Marketing-Clubs Erfurt e.V. in der "Maik Lärz Akademie" statt. Die Akademie…
Fast 900 Teilnehmer haben sich bereits für den 44. Deutschen Marketing Tag am 23. November 2017 angemeldet. Das Motto in Frankfurt: #_Next_Level_Marketing. Selten war die Marketing- Funktion so vielschichtigen Änderungen unterworfen. Gerade deshalb ist systematisches Handlungs- und…
Thüringer Marketingpotenziale entdecken und nutzen – beim Branchentag der Thüringer Kreativwirtschaft 2017 Gutes Marketing ist Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Externe Marketingprofis sind damit Katalysatoren für unternehmerischen Mehrwert. Der Vorteil für Thüringer Marketingentscheider? Wollen…
Sehr geehrte Clubmitglieder, liebe Marketinginteressierte, am Dienstag, den 30. Mai, laden wir Sie herzlich zu unserer nächsten "Marketing vor Ort" - Veranstaltung zum Thema: "LandesWelle Thüringen und die Antwort auf den Fachkräftemangel" ein. Lars Gerdau - Geschäftsführer der LandesWelle GmbH…
Wir laden Sie am 14. Februar 2017 herzlich zu unserem Live-Event in die Messehalle Erfurt ein. Neben einem spannenden Marketingvortrag von Wolfgang Heyder (Sportdirektor der OETTINGER Rockets GOTHA) sowie Thomas Fleddermann (Geschäftsführer der OETTINGER Rockets GOTHA), genießen wir ein VIP-…
Am 24. Januar 2017 lädt der Marketing-Club Erfurt e.V. seine Mitglieder zum jährlichen Neujahrsempfang ein. Gastgeber ist diesmal der Olympiastützpunkt Erfurt. Neben einem Rundgang durch den Stützpunkt sowie einen Vortrag durch den Leiter - Herrn Dr. Neudert - erhalten die Marketinginteressierten…
Die Geschäftsstelle des Marketing-Clubs e.V. ist zum 01. Januar 2017 in die Eugen-Richter-Straße 45 gezogen. Derzeit bezieht der Verein sein neues Büro, wobei der gesamte Vorstand das neue Mobiliar aufgebaut und den Umzug organisiert sowie durchgeführt hat. Die Arbeiten in den neuen Räumlichkeiten…
Viele Marken investieren in den Aufbau starker Communitys. Oft setzen sie dabei auf soziale Netzwerke und Drittanbieter-Plattformen. Doch dieser Ansatz birgt Risiken, die sich in jüngster Zeit immer deutlicher zeigen. Der Beitrag Brand Communitys: Fremde Plattformen, fremde Regeln – die stille Gefa…
Wir haben Kreative aus verschiedenen Agenturen nach ihrer persönlichen Love Brand gefragt. Heute: Christian Urbanski, Creative Director bei Huth+Wenzel. Der Beitrag Was macht Levi’s zur Lieblingsmarke? erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Meta will mit einem neuen Förderprogramm junge US-Startups für seine Llama-KI gewinnen. Neben technischer Unterstützung winken bis zu 6.000 Dollar monatlich - für ein halbes Jahr. Der Beitrag Meta startet Llama-Programm für Startups – bis zu 36.000 Dollar Förderung für KI-Innovationen erschien zuers…
Amazons stiller Markenumbau ist vielleicht der lauteste Beweis dafür, wie radikal Veränderung ohne großes Tamtam sein kann. Unser Kolumnist Heinrich Paravicini hat sich die Transformation eines der größten Marken-Ökosysteme genauer angesehen. Der Beitrag Das Rebranding von Amazon im Check: Neu von…
In der Wendezeit wagten Joerg Fieback und Thomas Pfefferkorn mit der Zebra Group den Schritt in die Selbstständigkeit. Heute ist die Agentur weit über die Grenzen Sachsens hinaus bekannt. Folge 7 unserer Serie zu Agenturgründungen. Der Beitrag Agentur Zebra: Mit Knusperflocken zur Markenagentur des…
Microsoft-Manager Paul Longo spricht im Interview über Copilot Ads und das Ende des Klicks. Er erklärt auch, warum Marken bald eigene KI-Agenten brauchen. Der Beitrag „Jede starke Marke wird in Zukunft einen KI-Agenten haben“ erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Die Berichterstattung der „Bild“ sabotiert die Energiewende. Den Fortschritt kann sie aber trotzdem nicht aufhalten, wie ein Blick auf die Gewinner der Green Awards zeigt. Der Beitrag Bild Dir Deine Meinung selbst! erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Google will seine Künstliche Intelligenz zu einem Allzweck-Werkzeug für den Alltag machen. Das bringt den Internet-Riesen auf Kollisionskurs mit ChatGPT und Co. Der Beitrag Google bläst zum Angriff bei Künstlicher Intelligenz erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Die Welt war noch nie so produktiv. Deadlines werden eingehalten. Aufgaben werden erledigt. Doch dabei ging etwas Entscheidendes verloren: Raum für Kreativität, findet unser Gastautor Tom Carey. Der Beitrag Nicht KI raubt uns die Kreativität, sondern permanenter Leistungsdruck erschien zuerst auf a…
Der schwedische Zahlungsdienstleister Klarna steigert seinen Umsatz pro Mitarbeiter massiv – mit Künstlicher Intelligenz als Schlüsseltechnologie. Die Zahlen beeindrucken, werfen aber auch Fragen auf. Der Beitrag Klarna steigert Umsatz pro Mitarbeiter auf Rekordhöhe – dank KI erschien zuerst auf abs…