Bringen Sie mit verschiedenen Webinaren Ihr Marketing-Wissen auf den neuesten Stand – bequem und kontaktfrei zu Hause oder im Büro. Wir möchten uns gegenseitig helfen, gestärkt aus der Krise hervorzugehen. Deshalb öffnen die regionalen Marketing Clubs ihre digitalen Event-Formate und bieten viele…
Sehr geehrte Mitglieder des Marketing-Clubs Erfurt e.V., heute melde ich mich mit einer sehr traurigen Nachricht bei Ihnen. Bereits Anfang April ist unser Ehrenpräsident Dr. Knut Schiecke in seiner Heimat Österreich verstorben.
Sebastian Isserstedt plädiert dafür, dass jede Kommunikation das Ziel haben sollte, den Menschen zu stärken! Auf herzliche Einladung des Marketing-Club-Mitglieds „Maik Lärz“ fand bereits zum 2. Mal eine Veranstaltung des Marketing-Clubs Erfurt e.V. in der "Maik Lärz Akademie" statt. Die Akademie…
Fast 900 Teilnehmer haben sich bereits für den 44. Deutschen Marketing Tag am 23. November 2017 angemeldet. Das Motto in Frankfurt: #_Next_Level_Marketing. Selten war die Marketing- Funktion so vielschichtigen Änderungen unterworfen. Gerade deshalb ist systematisches Handlungs- und…
Thüringer Marketingpotenziale entdecken und nutzen – beim Branchentag der Thüringer Kreativwirtschaft 2017 Gutes Marketing ist Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Externe Marketingprofis sind damit Katalysatoren für unternehmerischen Mehrwert. Der Vorteil für Thüringer Marketingentscheider? Wollen…
Sehr geehrte Clubmitglieder, liebe Marketinginteressierte, am Dienstag, den 30. Mai, laden wir Sie herzlich zu unserer nächsten "Marketing vor Ort" - Veranstaltung zum Thema: "LandesWelle Thüringen und die Antwort auf den Fachkräftemangel" ein. Lars Gerdau - Geschäftsführer der LandesWelle GmbH…
Wir laden Sie am 14. Februar 2017 herzlich zu unserem Live-Event in die Messehalle Erfurt ein. Neben einem spannenden Marketingvortrag von Wolfgang Heyder (Sportdirektor der OETTINGER Rockets GOTHA) sowie Thomas Fleddermann (Geschäftsführer der OETTINGER Rockets GOTHA), genießen wir ein VIP-…
Am 24. Januar 2017 lädt der Marketing-Club Erfurt e.V. seine Mitglieder zum jährlichen Neujahrsempfang ein. Gastgeber ist diesmal der Olympiastützpunkt Erfurt. Neben einem Rundgang durch den Stützpunkt sowie einen Vortrag durch den Leiter - Herrn Dr. Neudert - erhalten die Marketinginteressierten…
Die Geschäftsstelle des Marketing-Clubs e.V. ist zum 01. Januar 2017 in die Eugen-Richter-Straße 45 gezogen. Derzeit bezieht der Verein sein neues Büro, wobei der gesamte Vorstand das neue Mobiliar aufgebaut und den Umzug organisiert sowie durchgeführt hat. Die Arbeiten in den neuen Räumlichkeiten…
Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 24. Juni in Düsseldorf stellen wir die Finalisten vor. Heute: Antje von Dewitz, nominiert in der Kategorie „Markenpersönlichkeit“. Der Beitrag Marken-Award 2025 – Die Finalisten: Antje von Dewitz erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Wir haben Kreative aus den Top-Designagenturen nach ihrer persönlichen Love Brand gefragt. Heute: Frank Olma, Executive Creative Director bei EssenceMediacom Germany. Der Beitrag Was macht Prada zur Lieblingsmarke? erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Für zwei der drei beliebtesten deutschen Biermarken stehen zum Herbst Preiserhöhungen im Raum. Doch wer im Getränkemarkt aufmerksam ist, zahlt nicht unbedingt drauf. Der Beitrag Große Brauer planen Bier-Preiserhöhungen erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Immer mehr Menschen nutzen KI-Tools bei der Online-Suche. Eine Herausforderung für Marken, die auch im Zeitalter von ChatGPT & Co. gefunden werden möchten. Was zu tun ist – und wie Agenturen reagieren. Der Beitrag GEO statt SEO: Wie KI zur Suchmaschine wird erschien zuerst auf absatzwirtschaft…
Politische Teilhabe erfordert heute technologische Kompetenz. Die US-Regierung zeigt, wie digitaler Zugang gezielt gesteuert wird – je nach politischem Interesse. Ein Warnsignal: Digitale Teilhabe könnte künftig zur politischen Frage werden. Der Beitrag Europas Freiheit braucht digitale Autonomie e…
Der Slogan "Ich hab' ein Kind im Ohr" ist fast jedem bekannt. Jetzt bekommt die niedersächsische Hörgerätekette einen neuen Eigentümer. Der kommt aus Dänemark. Der Beitrag 600 Filialen: Hörgerätekette Kind wird von Demant übernommen erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
In der aktuellen Umfrage unter BVMC-Mitgliedern wollten wir Folgendes wissen: Welche Bedeutung haben Branchenpreise für Marken? Der Beitrag Der Wert von Awards: Darum lohnen sich Branchenpreise für Marken erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 24. Juni stellen wir die Finalisten vor. Heute: LBS, nominiert in der Kategorie „Markenführung“, für die erfolgreiche Verjüngung der Marke und den neuen BausparLifestyle. Der Beitrag Marken-Award 2025 – Die Finalisten: LBS erschien zuerst auf absatzwirtscha…
Mal geht es um ein gelbes Dreieck, mal um Tatzen, Krokodile oder Hirschgeweihe. Große Unternehmen verteidigen ihre Marken sehr entschieden. Trifft das kleine Firmen, geht das schnell ins Eingemachte. Der Beitrag Goliath gegen David: Wenn große Marken kleine abmahnen erschien zuerst auf absatzwirtsch…
Aufmerksamkeit allein bringt nichts: Es geht um Wirkung. Genau hier setzt Off-Site Retail Media an. Damit nutzen Marken die hochwertigen First-Party-Daten großer Retailer, um Kunden gezielt anzusprechen. Der Beitrag Die neue Kraft im E-Commerce: Off-Site Retail Media erschien zuerst auf absatzwir…