Bringen Sie mit verschiedenen Webinaren Ihr Marketing-Wissen auf den neuesten Stand – bequem und kontaktfrei zu Hause oder im Büro. Wir möchten uns gegenseitig helfen, gestärkt aus der Krise hervorzugehen. Deshalb öffnen die regionalen Marketing Clubs ihre digitalen Event-Formate und bieten viele…
Sehr geehrte Mitglieder des Marketing-Clubs Erfurt e.V., heute melde ich mich mit einer sehr traurigen Nachricht bei Ihnen. Bereits Anfang April ist unser Ehrenpräsident Dr. Knut Schiecke in seiner Heimat Österreich verstorben.
Sebastian Isserstedt plädiert dafür, dass jede Kommunikation das Ziel haben sollte, den Menschen zu stärken! Auf herzliche Einladung des Marketing-Club-Mitglieds „Maik Lärz“ fand bereits zum 2. Mal eine Veranstaltung des Marketing-Clubs Erfurt e.V. in der "Maik Lärz Akademie" statt. Die Akademie…
Fast 900 Teilnehmer haben sich bereits für den 44. Deutschen Marketing Tag am 23. November 2017 angemeldet. Das Motto in Frankfurt: #_Next_Level_Marketing. Selten war die Marketing- Funktion so vielschichtigen Änderungen unterworfen. Gerade deshalb ist systematisches Handlungs- und…
Thüringer Marketingpotenziale entdecken und nutzen – beim Branchentag der Thüringer Kreativwirtschaft 2017 Gutes Marketing ist Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Externe Marketingprofis sind damit Katalysatoren für unternehmerischen Mehrwert. Der Vorteil für Thüringer Marketingentscheider? Wollen…
Sehr geehrte Clubmitglieder, liebe Marketinginteressierte, am Dienstag, den 30. Mai, laden wir Sie herzlich zu unserer nächsten "Marketing vor Ort" - Veranstaltung zum Thema: "LandesWelle Thüringen und die Antwort auf den Fachkräftemangel" ein. Lars Gerdau - Geschäftsführer der LandesWelle GmbH…
Wir laden Sie am 14. Februar 2017 herzlich zu unserem Live-Event in die Messehalle Erfurt ein. Neben einem spannenden Marketingvortrag von Wolfgang Heyder (Sportdirektor der OETTINGER Rockets GOTHA) sowie Thomas Fleddermann (Geschäftsführer der OETTINGER Rockets GOTHA), genießen wir ein VIP-…
Am 24. Januar 2017 lädt der Marketing-Club Erfurt e.V. seine Mitglieder zum jährlichen Neujahrsempfang ein. Gastgeber ist diesmal der Olympiastützpunkt Erfurt. Neben einem Rundgang durch den Stützpunkt sowie einen Vortrag durch den Leiter - Herrn Dr. Neudert - erhalten die Marketinginteressierten…
Die Geschäftsstelle des Marketing-Clubs e.V. ist zum 01. Januar 2017 in die Eugen-Richter-Straße 45 gezogen. Derzeit bezieht der Verein sein neues Büro, wobei der gesamte Vorstand das neue Mobiliar aufgebaut und den Umzug organisiert sowie durchgeführt hat. Die Arbeiten in den neuen Räumlichkeiten…
Als die Gründer ihre Eismarke Ben & Jerry's an den Unilever-Konzern verkauften, sicherten sie sich das Recht auf politischen Aktivismus. Jetzt sieht sich einer der beiden gegängelt – und geht. Der Beitrag Ben & Jerry’s künftig ohne Jerry erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Das Berliner Start-up Bling Services setzt sich beim Pitch gegen die Konkurrenz durch und gewinnt die Frankfurter Sprungfeder. Der Start-up-Preis feiert sein 10-jähriges Jubiläum. Der Beitrag Bling gewinnt die Frankfurter Sprungfeder 2025 erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Ruhrgebietskumpel fordern den Einsatz klimaneutraler Technologie. Ökonomen sagen, wie der Weg dorthin besser funktionieren könnte. Der Beitrag Kopfsprung für den grünen Stahl erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
In Kurzvideos bei YouTube dürfte es bald mehr KI geben. Die Google-Plattform bindet bei YouTube Shorts Software ein, die Videos aus Textvorgaben erzeugt. Der Beitrag YouTube stellt Weichen für mehr KI in Videos erschien zuerst auf absatzwirtschaft.
Die Lufthansa setzt mit ihrer neuen Dachmarkenstrategie auf menschliche Nähe und Werte statt reiner Technologie. Wie der Konzern den Spagat zwischen Effizienz und Authentizität meistert, erklärt CMO Oliver Krüger im Interview. Der Beitrag Lufthansa-Marketingchef: „Menschliche Nähe bleibt unersetzli…
Digitale Außenwerbung breitet sich in deutschen Städten weiter aus. Befürworter sehen darin ein effizientes Medium – Kritiker warnen vor Lichtverschmutzung, Ablenkung und Dominanz im öffentlichen Raum. Ein Streitgespräch. Der Beitrag Dauerwerbesendung Stadt? Streit um digitale Außenwerbung erschien…
Wie schafft man es, in kurzer Zeit mit nur einem Produkt mehr als 20 Millionen Euro Umsatz zu generieren und die USA als Absatzmarkt zu gewinnen? Wir haben mit Philipp Schreiber, Mitgründer des Fotoboxvermieters Kruu gesprochen. Der Beitrag Growth Hacking zum Nachmachen erschien zuerst auf absatzwir…
Im Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Céline Flores Willers. In Folge 46 schreibt die Gründerin und CEO von The People Branding Company ihrem jüngeren Unternehmer-Ich. Der Beitrag Brief an mein jüngeres Ich: Céline Flores Willers erschien zuerst auf absatzw…
Der Absatz alkoholfreier Alternativen steigt – das liegt nicht nur am hohen Gesundheitsbewusstsein, sondern auch an kluger Markenführung, gutem Design, treuen Communities und sogar an KI. Was Marken wie Infinitea und Kolonne Null richtig machen. Der Beitrag Statement statt Spaßbremse: Was hinter dem…
Das Thema Künstliche Intelligenz ist in der Breite der deutschen Wirtschaft angekommen. Immer mehr Firmen setzen KI selbst ein. Die Verantwortlichen sehen KI als wichtigste Zukunftstechnologie. Der Beitrag Mehrheit der Firmen hält KI für entscheidend im Wettbewerb erschien zuerst auf absatzwirtschaf…