Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Benutzeraccount ein, um sich zu einer Veranstaltung anmelden zu können.
Als angemeldetes Mitglied haben Sie zudem Zugriff auf weitere Informationen zur Veranstaltung.

27. August 2019 - 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Marketing vor Ort:

Hosting made in Erfurt: persönlich, sicher, nachhaltig

Am Dienstag, den 27. August 2019, öffnet das Erfurter Hostingunternehmen Keyweb AG seine Türen für uns und gibt uns einen detaillierten Einblick in das spannende Marktsegment der IT-Branche inklusive einer Führung durch das Keyweb Hochleistungsrechenzentrum.

Marketing vor Ort bei der Keyweb AG

 

Der Internet-Hosting-Boom der 90er war auch zugleich die Geburtsstunde des Erfurter Hostingproviders Keyweb. Losgesagt vom Betrieb eines Sicherheitsfachgeschäfts wechselte Frank Nowag in den IT-Sektor und legte die Grundsteine für die Keyweb AG. So wie er versprachen sich zahlreiche IT-Unternehmer in dieser sich auftuenden Branche einen neuen aufstrebenden Markt mit vielen Möglichkeiten und enormen Abschöpfungspotenzial. Gleichzeitig war dieser in seiner Gesamtheit und dem Ausmaß der zukünftigen Entwicklungstendenzen jedoch wenig kalkulierbar. Und so folgte nach dem großen Hype, ein paar Jahre später, der Zusammenbruch des Hostingmarktes. Viele Hostingfirmen hatten sich verspekuliert und verschwanden daraufhin ebenso schnell wieder in der Versenkung. Die Unternehmen, welchen es gelungen war zukunftsfähige Geschäftsmodelle zu entwickeln und ihre Investitionen an den richtigen Stellen zu tätigen, kamen schließlich in den Genuss von Wachstum. Diese bestimmen auch heute zu einem großen Teil nach wie vor noch maßgeblich den Hosting-Markt.

Die Keyweb AG gehört dabei zu den Hostingprovidern der ersten Stunden. Seit 1997 ist Frank Nowag mit seinem Unternehmen als Spezialist im aktiven Internet- und Webhostinggeschäft tätig. Während Provider wie Strato, Hosteurope und Ionos (die europäischen Big Player) vorrangig den Massenmarkt bedienen und sich andere Provider auf Agentur- oder virtuelles Hostinggeschäft ausrichteten, verlagerte die Keyweb AG bereits früh ihren Geschäftsschwerpunkt auf dediziertes Hosting. Verbunden mit der kontinuierlichen Pflege partnerschaftlicher Kundenbeziehungen - basierend auf transparenten und flexiblen Prozessen - stand und steht der Mensch-zu-Mensch Faktor trotz digitalem Business für die Keyweb AG fortwährend an vorderster Stelle.

Seit nun mehr vielen Jahren findet bei der Keyweb AG hochwertige und speziell auf individuelle Kundenbedürfnisse angepasste Servertechnik ihr Zuhause in mehreren eigenen verdeckten, hoch ausfallsicheren und TÜV-zertifizierten Rechenzentren in Deutschland. Sowohl nationale als auch internationale Kunden schätzen bei Keyweb die hochleistungsfähige IT-Infrastruktur, stets persönlichen und zuverlässigen Service und Support, den besonderen Stellenwert von Sicherheit und Datenschutz sowie das ganzheitlich konsequent gelebte nachhaltige Handeln auf sämtlichen Geschäfts- und Gesellschaftsebenen.

Impulsvortrag: "Keyweb: Strategie und Marketing des größten Thüringer Hostingunternehmens"

Auf ihrem Weg zu einem etablierten Unternehmen der Hosting-Branche musste die Keyweb AG so manche Schwierigkeiten, Unwegsamkeiten und Stolpersteine meistern. Doch genau diese Erfahrungen sind es auch, die zur heutigen Positionierung und Einstellung des Unternehmens beigetragen haben. Frank Nowag wird in seinem Abriss über die Keyweb AG einige genau solcher Situationen aufgreifen und anhand von marketing- als auch vertriebsrelevanten Faktoren aufzeigen, welche Maßnahmen ergriffen wurden und letztlich zum Erfolg führten.

Hierbei werden Fragestellungen herangezogen wie:

• Welche Branche und Zielgruppen bedient die Keyweb AG?
• Welche Marketingmaßnahmen/-mittel werden eingesetzt?
• Welche Ausrichtung/ Strategie verfolgt das Unternehmen?
• Was macht die Keyweb AG einzigartig?
• Welche Ziele/ Visionen hat das Unternehmen?

Abgerundet wird der Geschäftseinblick des Unternehmens mit einem Besuch eines der Keyweb- eigenen Rechenzentren.

Der Referent:

Frank Nowag - Keyweb AG

Frank Nowag ist Vorstandsvorsitzender und gleichzeitig Gründer der Keyweb AG. Schon früh stellte er sich den vielfältigen Herausforderungen eines Jungunternehmers. Bereits kurz nach seiner Ausbildung als Ofensetzer startete Nowag zunächst mit einem Schlüsseldienst in die Selbständigkeit, bevor er sich in den 90er Jahren mit dem aufkommenden Internet einer völlig neuen Branche zuwandte.
 

Seit nunmehr 20 Jahren führt Frank Nowag sehr erfolgreich Thüringens größtes Hostingunternehmen. In dieser Zeit konzipierte und baute er nicht nur zwei moderne Hochleistungsrechenzentren mitten in Erfurt, sondern verhalf Keyweb mit seinem Gespür für wachsende Kundenanforderungen und notwendige Weiterentwicklung in vielerlei Hinsicht zu einer Vorreiterrolle in der deutschlandweiten Webhosting-Branche.
 

Seine Ideen ebenso wie seine stetige Konzentration auf wesentliche Tugenden und Prinzipien sind es auch, die ihn nicht nur bei seinen Geschäftspartnern, sondern auch bei regionalen Vereinen und Wirtschaftsträgern zu einem beliebten Rat- und Impulsgeber werden ließen.

Der Programmablauf:

18.00 Uhr:

Sektempfang in den Räumlichkeiten der Keyweb AG

18.30 Uhr:

Begrüßung durch unsere Beirätin und Leiterin Marketing/PR der Keyweb AG - Frau Annika Sandig sowie Impulsvortrag des Vorstandsvorsitzenden Frank Nowag zum Thema: "Keyweb: Strategie und Marketing des größten Thüringer Hostingunternehmens"

19.15 Uhr:

Diskussionsrunde mit anschließendem Besuch eines Hochleistungs-Rechenzentrums

20.00 Uhr:

Kulinarische Stärkung mit Häppchen und Salaten sowie Ausklang des Abends mit interessanten Gesprächen

(Text-/Bildmaterial: Keyweb AG)

Termin speichern und keine Veranstaltung mehr verpassen:

Klicken Sie >> hier <<, um diese Veranstaltung als Outlook-Termin zu speichern.

Hinweise für Gäste

Bitte melden Sie sich als Mitglied oder Gastzuhörer an, um sich zu einer Veranstaltung anmelden zu können.
Als Mitglied stehen Ihnen zudem weitere Informationen zur Veranstaltung zur Verfügung.

Gastzuhörer-Account erstellen

MItglieder-Login

Veranstaltungsort

Keyweb AG

Neuwerkstraße 45/46
99084 Erfurt