Karina Both-Peckham

Karina Both-Peckham ist Küchenchefin im Erfurter Bistro-Café Peckham's. Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften und 6 Jahren als strategisch-konzeptionelle Beraterin für namhafte Unternehmen wie die Deutsche Bank in der Werbebranche, hat sie ihre Leidenschaft für gutes Essen zum Beruf gemacht und arbeitet als Köchin, Rezeptentwicklerin, Foodfotografin, Bloggerin und Kochbuchautorin. Flexible Rezeptideen für verschiedenste Ernährungsformen teilt die Autorin als Mrs. Peckham in ihrem Instagram-Food-Tagebuch und zeigt auf ihrem Food-Blog www.issdichgluecklich.blog und YouTube-Kanal, wie man sich ganz einfach glücklich essen kann.
 

Eine Köchin verrät ihr Erfolgs-Rezept:
Die Symbiose von Purismus & Multichannel-Marketing

Karina Both-Peckham's Bistro-Café „Peckham's“ versprüht die Atmosphäre eines privaten Wohnzimmers. Am Herd der offenen Küche steht in rosa Schürze die Inhaberin selbst. Wie zu Hause gibt es aus ihrer kleinen Küche - neben einer Suppe, ein paar Kuchen und Sandwiches - täglich ein Mittagessen. Ein einziges. Wie zu Hause. Purismus, der seit 13 Jahren so gut ankommt, dass das Bistro-Café nahezu täglich ausverkauft ist - bevor es überhaupt seine Türen öffnet.
Möglich macht das die Vernetzung verschiedenster Kommunikations- und Marketingkanäle, die in Ihrer Vielfältigkeit einen klaren Gegenpol zum puristischen Konzept des Bistros bilden: Social Media Kanäle, wie Facebook, Instagram und YouTube spielen für die tägliche Vermarktung des Peckham's Angebots eine ebenso wichtige Rolle, wie der Iss-dich-glücklich-Blog der Köchin. Offline werden die Kanäle ergänzt durch Rezept-Veröffentlichungen in Printmedien, wie Foodzeitschriften und Tageszeitungen. Im Fernsehen durch Rezeptbeiträge in ZDF und mdr. Abgerundet wird das Marketing-Rezept durch die im Selfpublishing entstandene Peckham's-Kochbuchreihe – mit ausverkauften Lesungen, großem Medienecho als Selfpublishing Newcomer des Jahres 2017 und der Auszeichnung als eines der 12 besten Selfpublishing-Sachbücher 2019. Im März 2021 erscheint deutschlandweit das erste Kochbuch der Autorin in Verlagszusammenarbeit.
Den Kochlöffel für die ausgewogene Rezeptur und Zusammenstellung ihrer Marketingaktivitäten hält die Köchin selbst – denn das gesamte Multichannel-Marketing stammt aus ihrer Hand. Von Social Media bis Storytelling, Blog Content Creation bis Zero Budget Marketing, inklusive der Schnittstellen zum Tagesgeschäft ihres Café-Bistros, verrät Karina Both-Peckham, wie ihr dieses kleine Kunststück gelingt.
 

 

 

zurück zur Übersicht